CDU Stadtverband Uslar
Uslar und die Dörfer - bereit für mehr!

Kinder & Familien

Schulen - Bildung als wertvolles Gut

Als Träger der Grundschulen werden wir die 4 Grundschulen an fünf Standorten in Schönhagen, Schoningen, Sohlingen, Volpriehausen und Uslar erhalten und – auch digital - weiterentwickeln. Die weiterführenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises sowie der vhs-Standort mit Möglichketen zur beruflichen Weiterbildung müssen erhalten und möglichst noch umfassender werden. 

Bademöglichkeiten erhalten und ausbauen

Im Badeland Uslar soll man künftig wieder ein Außenbecken (mit Kinderplanschbecken) nutzen können. In Schönhagen und Volpriehausen sollen die Schwimmmöglichkeiten bestehen bleiben bzw. möglichst wieder nutzbar werden. Darüber hinaus lehnen wir das Badeverbot im Bergsee Delliehausen ab. Er und der Neue Teich sollen den Menschen weiterhin zum Schwimmen zur Verfügung stehen.