Tafel leistet wichtige soziale Arbeit

Schon über 10 Jahre lang unterstützt sie zuverlässig Menschen mit geringen Einkommen und verhindert zudem unnötiges Wegwerfen von Lebensmitteln - die UslarerTafel. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Uslar war beim Besuch am 6. Juli beeindruckt vom sozialen Einsatz der rund 30 Ehrenamtlichen an der Ausgabestelle in der Auschnippe 3.

Blick ins Regal der Tafel Blick ins Regal der Tafel

Zwischen Ananassen, Brötchen und Molkereiprodukten ermöglichten
Gerry Eger sowie Monika und Reinhard Preußner einen aktuellen Einblick in die Arbeit. Knapp 230 Kundenkarten seien derzeit ausgegeben an Menschen aus Uslar und einem weiten Umkreis. Abgewiesen werde keine und keiner. Mit dem eigenen Fahrzeug holt die Tafel bei Lebensmittelmärkte in der ganzen Region Lebensmittel ab, die dort aus dem Verkauf genommen werden. Weitere Teams kümmern sich um das Sortieren bzw. gewährleisten die Öffnungszeiten dienstags und freitags.
Die CDU dankte für den Einsatz der Uslarer Tafel um ein soziales Miteinander und einen respektvollen Umgang mit Lebensmitteln. Bei Bedarf soll immer ein direkter Draht bestehen, so die Vorstandsmitglieder Torsten Bauer, Wilfried Fischer, Gerd Kimpel sowie Christian und Stephan Kaiser. Weitere Infos zur Tafel unter https://uslarer-tafel-ev.business.site/