Angriffe: CDU steht zum Bürgermeister

Die CDU in Uslar nimmt  Bürgermeister Torsten Bauer ausdrücklich gegen Anwürfe von SPD und UWG in Zusammenhang mit dem Wunsch aus Schönhagen nach einer Erweiterung des Feuerwehrhauses in Schutz.

Jede und jeder weiß, dass der Bürgermeister sich sehr für Ehrenamtliche einsetzt, insbesondere aber für die Feuerwehren in der Stadt Uslar. Die Formulierung - "Sollte der Bürgermeister absichtlich verzögert haben, wäre dies ein Schlag ins Gesicht aller Feuerwehrfrauen und Männer sowie aller ehrenamtlich Tätigen insgesamt" kann deshalb nicht so stehen bleiben.

SPD und UWG haben die Finanzpolitik in Uslar zuletzt maßgeblich mitbestimmt. Dazu passt es nicht, im Falle Schönhagen Unwissen zu demonstrieren. Und noch weniger die Tatsache, dass beide Fraktionen in Schönhagen traditionell immer gut verankert waren. Wenn sie nun seit 3 Jahren nichts vom Wunsch nach einen größeren Feuerwehrhaus gehört haben, dann ist das wirklich ein Offenbarungseid.