MdB Wulf rechnet mit Ampel und AfD ab

„Die AfD verhöhnt die Institutionen der Demokratie und ich bin der Auffassung, dass sie den den Staat zerstören will“. Das sagte CDU-Wahlkreisabgeordnete Mareike-Lotte Wulf bei "Peker und Politik" der CDU Uslar Anfang November in der Stadtschänke.

Die Bundestagsgeordnete erinnerte an den vielversprechenden Start der Ampelregierung, von dem nichts geblieben ist. Kanzler Scholz habe Ausdrücke wie "Zeitenwende" geprägt, die sich jedoch als hohle Phrasen erwiesen hätten. Und das Heizungsgesetz von Wirtschaftsminister Habeck habe einen beunruhigenden Einfluss von Lobbyisten aufgewiesen. Die Zeit dränge, dass Deutschland mit der CDU die wichtigen Herausforderungen bei den Themen Migration, Wirtschaft sowie innerer und äußerer Sicherheit angeht.
Fragen des Publikums drehten sich unter anderem um die Tafeln und die Versorgung der Menschen in Alten- und Pflegeheime. Ein Grußwort sprach Bürgermeister Torsten Bauer. Vorsitzender Stephan Kaiser hatte die Veranstaltung der CDU Uslar eröffnet und moderierte "Peker und Politik".