Mit Wulf in die Wahl 2025
Die CDU im Wahlkreis 46 (Hameln-Holzminden-Bodenfelde-Uslar) zieht mit ihrer Bundestagsabgeordneten Mareike Lotte Wulf in die Bundestagswahl am 28. September 2025. Dafür stimmten am 16. August 96,7% der anwesenden Mitglieder in Bodenwerder.
In ihrer Rede wandte sich Wulf gegen das Bürgergeld ("bringt Menschen nicht in Arbeit") und gegen die Cannabis-Legalisierung ("Drogenkonsum basiert zuerst auf der Verfügbarkeit von Drogen"). Gleichzeitig trat sie ein für eine modernisierte Wehrpflicht ("Deutschland muss bei der Verteidigung eine führende Rolle in Europa einnehmen") bzw. ein Gesellschaftsjahr, auch bei Feuerwehren, THW, Pflegediensten und im Handwerk.
Und nach den "Waterloos der Bundesregierung" wie Heizungsgesetz, Bauernprotesten oder Mehrwertsteuererhöhung für die Gastronomie auf 19% werde die CDU für Verlässlichkeit in der Wirtschaftspolitik sorgen.
Zudem hob Mareike Lotte Wulf auch ihren Einsatz für die Unternehmen in ihrem Walhkreis hervor, wie zum Beispiel für die Firma ProFagus in Bodenfelde in Zusammenarbeit mit der CDU-Europaabgeordneten Lena Dupont. "Wir sind die Kraft, die das Land zwischen links-grüner Ideologie und völkischem Nationalismus auf einen gesunden Kurs der Mitte bringen kann", schloss Wulf.
Die CDU im Solling verfügt mit Mareike Lotte Wulf über eine außergewöhnlich engagierte und kompetente Frau in Berlin mit fester Verankerung vor Ort. Wir gratulieren und freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf.